Und dann sind da immer wieder wahre Traumgitarren, die wir in allen Details zeigen und beschreiben.

Jede Gitarre wird dabei zerlegt und die Eintelteile in großen Bildern vorgestellt.

Als Beispiel möchte ich hier die 54er Fender Stratocaster heranziehen, die wir anlässlich ihres 60. Geburtstag genau inspiziert haben.

Eine Gitarre aus dem "First Run". Also etwas ganz Besonderes !

Auch hierüber gibt es eine kleine Vorschau.

54er Fender Stratocaster - First Run - Intro





























Die Kategorie "Strat des Monats" befindet sich imMemberbereich von Vintagestrats.de.

Die folgenden Intros sind auch für Besucher frei zugänglich:

Intro - 83er Fender Stratocaster AVRI 57
Intro - 54er Fender Stratocaster - sb - Serie
Intro - 64er Fender Stratocaster - LPB
Intro - 73er Fender Stratocaster - Natural
Intro - 69-71 - Die letzten 4-Punkt Strats

Strat des Monats 



Fenders Stratocaster ist eine faszinierende Gitarre. Unglaublich was es daran zu entdecken gibt und wie viel Arbeit man sich machen kann, das Entdeckte zu beschreiben.

In regelmäßigen Abständen stellen wir alte Strats vor. Dabei sind Gitarren aus allen Epochen. Egal ob Maple-Strats aus den Fünfzigern, Slab-Boards aus den Sechzigern, oder 3-Punkt-Strats aus den Siebzigern und Achtzigern. Eines haben alle gemeinsam, es gibt immer jede Menge darüber zu erzählen. So viel, dass sich locker einige Seiten damit füllen lassen. Denn wir möchten es nun mal genau wissen !

Eine "never ending Story" also. Hinzu kommt, dass wir bei unseren monatlichen Berichten nicht unbedingt über ein und der selben Gitarre schreiben - nein, es kam auch schon vor, dass uns langweilig wurde und wir Vergleiche mit Gitarren aus völlig unterschiedlichen Epochen anstellten.

Dass solche Vergleiche wichtig sind, haben wir beispielsweise in unserer Serie über die 83er American Vintage 57 RI  (Vorschau-Themen) gezeigt.
Nicht umsonst sind die Gitarren aus der AVRI-Serie, auf Grund ihrer Ähnlichkeit zu Originalgitarren, nicht nur bei Strat-Fans - sondern auch bei Fakern sehr beliebt.
Vorteil für unsere Leser - die wichtigsten Details sind bekannt. So schnell lassen die sich nicht aufs Glatteis führen - wenn sie aufpassen.