Alles original ?
  Home

Die Themen (ein paar Beispiele)

1. Alles original ? - Intro
2. Alles original ? - ein paar Beispiel

3. Alles original ? - Seltsame Angebote !

3.1 Alles original ? - Eine seltsame Fullerton AVRI (Member)
3.2 Alles original ? - Stratocaster, 1964, Shoreline Gold - Refin
3.2 Alles original ? - Stratocaster 1958 - Alles korrekt?



4. Alles original ? - VS-Untersuchungsmethoden

Die Untersuchung von alten Gitarren  - alte Fender Stratocaster in unserem Falle - ist so eine Sache. Wer glaubt heute noch ohne Technik analysieren und bewerten zu können, der liegt falsch. In dieser Insider-Kategorie geben wir euch einen kleinen Einblick in unsere Untersuchungsmethoden.

4.1 Alles original ? - UV-Lichtbilder
4.2 Alles original ? - Fotomontage - Beurteilung eines beschädigten 61er Decals

Alles original ?



Es ist wie mit den alten Meistern. Deren Werke sind für die meisten Menschen unerschwinglich. Mit alten Gitarren läuft es ähnlich. Sie sind unglaublich selten und eben deshalb teuer. Kein Wunder, dass sich kriminelle Kräfte mit der Reproduktion solcher Gitarren beschäftigen.

Leider sind nicht alle Vintagestrat-Fans in der Lage Originale und Fakes auseinander zu halten.

Im Normalfall hilft unsere Kategorie Insider gerade in solchen Fällen weiter. In ganz besonders dreisten Fällen veröffentlichen wir schon einmal Angebote, die uns überhaupt nicht gefallen.

Außerdem zeigen wir in dieser Kategorie, mit welchen Methoden man prüfen kann, ob die supergünstig erworbene Traumgitarre oder auch nur einzelne Teile echt sind oder vielleicht doch nicht so ganz.






Weiterführende Links:

Insider - Intro   
Strat des Monats - Intro